Comedy-Preis für Anke Engelke

20. Oktober 2002, 12:53
posten

Als beste Komikerin - Kino-Komödie des Jahres: "Knallharte Jungs"

Anke Engelke ist am Samstag in Köln für ihre TV-Sendung "Ladykracher" auf dem Comedy-Festival in Köln als beste Komikerin ausgezeichnet worden. Der Ehrenpreis ging an TV-Urgestein und Ulknudel Otto Walkes. Die Wahl zum besten Komiker fiel auf Markus Maria Profitlich für seine Rolle in "Mensch Markus". Zur besten Kino-Komödie wurde die Sendung "Knallharte Jungs" gewählt. Christoph Maria Herbst erhielt den Comedy-Preis für die beste Nebenrolle in "Ladykracher".

Die SAT.1-Sendung wurde auch als beste Comedy-Show ausgezeichnet. Beste Comedy-Serie wurde "Hausmeister Krause" von SAT.1. Zur besten Live-Comedy wählte das Festival "Back to life" mit Michael Mittermeier. Axel Stein erhielt die Auszeichnung in der Rubrik bester Newcomer für seine Rollen in "Feuer, Eis und Dosenbier", "Hausmeister Krause" und "Knallharte Jungs". (APA/AP)

Link

Sat1

  • Freude über den Preis, Anke Engelke
    foto: epa/soulas

    Freude über den Preis, Anke Engelke

Share if you care.