Privatisierung der Air France in sechs bis zwölf Monaten

19. Oktober 2002, 22:08
posten

Staatsanteil soll von 54,4 auf 20 Prozent gedrückt werden

Paris - Die französische Regierung wird die angekündigte Privatisierung der Fluggesellschaft Air France wahrscheinlich in sechs bis zwölf Monaten vollziehen. Dies sagte Wirtschafts- und Finanzminister Francis Mer am Samstag in einem Rundfunkinterview. Noch im Herbst soll dem Parlament ein entsprechender Gesetzentwurf vorgelegt werden.

Den Schritt zur Privatisierung plant die Regierung aber erst, "wenn die Konjunktur besser ist", sagte Mer. Er erwartet einen günstigen Zeitpunkt dafür nicht vor dem Frühjahr 2003. Paris will den Staatsanteil an Air France von gegenwärtig noch 54,4 Prozent auf etwa 20 Prozent drücken. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.