Erster Euro-Millionär bei Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?"

18. Oktober 2002, 22:07
posten

Student kann künftig auf Stipedium verzichten

Beim RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" hat erstmals ein Kandidat eine Million Euro gewonnen. Als Gewinner konnte Moderator Günther Jauch in der Freitag Abend ausgestrahlten Sendung den deutschen Musik- und Philosophiestudenten Gerhard Krammer aus Ensdorf bei Regensburg beglückwünschen, der bisher seinen Lebensunterhalt mit 500 Euro im Monat bestreiten musste.

Die Millionenfrage

Die Millionenfrage lautete: "Welcher berühmte Schriftsteller erbaute als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich?" A: Joseph Roth, B: Martin Walser, C: Max Frisch, D: Friedrich Dürrenmatt. Die richtige Antwort war C.

Bisher hatten in der Sendung erst zwei Kandidaten eine Million eingeheimst - allerdings noch in D-Mark. (APA/dpa)

Share if you care.