WDR ehrt Nena mit Radiopreis für ihr Lebenswerk

18. Oktober 2002, 11:58
posten

Popsängerin erhält am 5. Dezember die "Eins Live Krone 2002"

Popsängerin Nena (42) erhält für ihr Lebenswerk den Radiopreis "Eins Live Krone 2002". Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mitteilte, gehört Susanne Kerner alias Nena zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Pop-Szene.

Gleich ihre zweite Single "99 Luftballons" habe in Deutschland 23 Wochen lang auf Platz eins gestanden und sei zur 80er-Jahre-Hymne schlechthin geworden. Auch im Ausland waren die "99 Red Balloons" ein Hit. Während ihrer Karriere veröffentlichte Nena mehrere Alben und arbeitete häufig für Kinderprogramme.

Sie wird die undotierte Auszeichnung der Redaktion des WDR-Jugendhörfunksenders am 5. Dezember in der Arena Oberhausen entgegennehmen. In den vergangenen beiden Jahren wurden Herbert Grönemeyer und Rio Reiser für ihr Lebenswerk geehrt. (APA/dpa)

Share if you care.