(zum Vergrößern anklicken)

Foto: TBWA/Wien

(zum Vergrößern anklicken)

Foto: TBWA/Wien

Der Plot des neuen TV-Spots für "This is football 2003" – konzipiert von TBWA\Wien – für die Playstation II: Eine Innenstadtpassage. Dokumentarhaft. Die Kamera fängt zufällig ein eigenartiges Pärchen ein. Sie, topgestylt, mit dicklichem, unsportlichem, schlecht gekleidetem, langweiligem Antitypen. Vor der Auslage eines Juweliers löst sich das Rätsel für alle fassungslosen Betrachter rasch auf: Zärtlich dreht das Model ihren Freund in Richtung Collier und wir lesen, was auf seinem Fußballshirt steht: der Typ ist: "Beckham, Nr 8".

Denn in "TIF – This is football 2003!" kann man in die Rolle berühmter Spieler schlüpfen, übernimmt deren Eigenheiten. Die Idee der TBWA hinter der Kampagne: Was geschieht offline zuhause bei den Spielern? "Wenn die Damen ihren Liebsten ein paar Tore schießen lassen, dann warten ganz sicher danach ein paar großzügige Geschenke auf sie. Nur wenn sie in vom Spiel ablenken, bekommen sie ordentlich was drüber. Genau so wie bei Beckhams, Spice s & Cos zuhause halt", meinen die Kreativen aus der Porzellangasse.

Credits

Agentur: TBWA\Wien
Creative Director: Christoph Klingler
AD\Text: Jan Dirk Snel, Torsten Loesch
Account Director: Barbara Lung
Auftraggeber: Sony Computer Entertainment
Geschäftsführer: Thomas Ernst
Werbeleiter: Perry Damiri
Produktion: Close up
Regie: John Buche

(red)