Verhindert die DVD Episode III?

18. Oktober 2002, 11:04
58 Postings

Star Wars-Produzent sagt das baldige Ende von Hollywood voraus – Internet Download bringt den Todesstoß

In einem Interview mit CNN prophezeit Rick Mc Callum, Langzeit-Produzent bei Lucasfilms, das nahende Ende der Filmindustrie. Schuld an allem sei seiner Meinung nach die DVD, da sie zu sinkenden ZuseherInnenzahlen in den Kinos führe. Meist sei die DVD schon wenige Monate nach der Premiere erhältlich, was zur Folge hätte, dass die Fans nicht mehr 5-6-mal in den gleichen Film gehen würden, wie es noch bei Titanic der Fall gewesen sei. Auch deswegen, da viele die DVD mit ihrer Zusatzausstattung der Kino-Erfahrung mittlerweile vorzögen.

Download

Den endgültigen Todesstoß für Hollywood sieht McCallum in der Möglichkeit Filme aus dem Internet herunterzuladen. Diese werde dazu führen, dass die Branche implodiert, er und George Lucas hoffen nur mehr, dass sie Star Wars: Episode III noch fertig stellen können, bevor es soweit sei. (red)

  • Artikelbild
    montage: redaktion
Share if you care.