Die Demokraten- Spitzenkandidat Fußi: Heute ab 13:00

21. Oktober 2002, 08:49
posten
624.720 Unterschriften hat Rudolf Fußi gegen Abfangjäger sammeln können, jetzt tritt er als Spitzenkandidat der Kleinpartei "Die Demokraten" zur Nationalratswahl an. Eine bundesweite Kandidatur schaffte Fußi nicht, da er die 2.600 Unterschriften für seine Partei nicht auftreiben konnte. Der Antritt erfolgt deshalb nur in Wien und in Vorarlberg.

Der 24-Jährige Immobilienmakler gab im STANDARD-Interview bekannt, dass die Wahl für ihn nur ein Etappenziel sei, bei welchem es keine Niederlage wäre, wenn man ein, zwei Prozent erreichen würde. Schließlich sei es klar, dass man eine Partei - von null auf 100 - innerhalb von zwei Monaten nicht wahl-fit machen könne.

Programm

Fußi: "Wir fordern eine sofortige Steuersenkung, die Abschaffung des unnötigen Bundesrats, die Verankerung des Sozialstaates in der Verfassung, Ausbau der direkten Demokratie, Verbot der Massentierhaltung, Verbot von Waffen in Privathaushalten, radikale Kürzung der Parteienförderung, Abschaffung der Studien- und Ambulanzgebühren, Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten und der veralteten Gewerbeordnung, die Gleichstellung von Minderheiten und ein Ende der Privilegien- und Parteibuchwirtschaft."

Person

Fußi stammt aus dem Draken-geplagten Zeltweg, sein WU-Studium hat er nicht abgeschlossen ("bin nicht titelgeil"), beim Bundesheer erlitt er einen Schießunfall, politisch begann er bei der Jungen ÖVP, für die NR-Wahlen 1999 verbandelte er sich mit Baumeister Lugners Liste, Lieblingssänger: Frank Sinatra, Traumjob: Karriere im Nationalrat ("eine politische Notwendigkeit").

"Die Demokraten"-Spitzenkandidat Rudolf Fußi kommt am Montag, 21. Oktober 2002 13.00 - 14.00 Uhr in den derStandard.at-Chat.

Sollten Sie zu diesem Termin keine Zeit haben, können Sie uns Ihre Fragen schon ab jetzt per Mail an onlinepolitik@derStandard.at mitteilen.

"Die Demokraten"- Spitzenkandidat Rudolf Fußi
kommt am
Montag
21. Oktober 2002
13:00-14:00 Uhr

in den
derStandard.at-Chat.
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.