Saddam-Doppelgänger "bizarre westliche Behauptung"

16. Oktober 2002, 18:14
1 Posting

Irakischer Diplomat: "In diesem Krieg geht es nur um Öl"

Madrid - Ein irakischer Diplomat hat Berichten über Doppelgänger Saddam Husseins am Mittwoch widersprochen. "Solche Leute existieren nicht", sagte Mohammed Abdel Assis Hussein, der Geschäftsträger der irakischen Botschaft in Madrid. Dies sei ein gutes Beispiel für "bizarre westliche Behauptungen", die in Krisenzeiten in Umlauf gebracht würden.

Der Diplomat warf der amerikanischen Regierung vor, darauf versessen zu sein, Krieg gegen den Irak zu führen. "In diesem Krieg geht es nur um Öl, er hat keinen anderen Zweck", sagte Hussein. Seit dem Golfkrieg 1991 hat der Irak keinen offiziellen Botschafter mehr in Spanien. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Bizzarre westliche Behauptungen" nennt ein irakischer Diplomat die Berichte über Saddam-Doppelgänger

Share if you care.