SGH-S100

Genau zwölf Handys mit Farbdisplay sind - oder kommen im Laufe der kommenen Woche - auf dem Markt. Tendenz: steigend, denn die Geräte kommen an. Das Telekommunikationsmagazin "connect" hat aktuelle Farb-Handys getestet.

Fazit: Die bunte Vielfalt lockt in allen Preisklassen, ein wirklich erstklassiges Gerät aber ist noch nicht zu haben.

"connect" vergab im Test fast durchweg die Note "befriedigend". Einzig das SGH-S100 von Samsung wurde mit "gut" bewertet.

Trium Eclipse

In der unteren Preisklasse setzt sich das Trium Eclipse mit der höchsten Punktzahl an die Spitze. Vor allem das große Display mit feiner Auflösung überzeugte die Tester.

Zwar kommt das Gerät recht klobig daher, aber der gute Bedienungskomfort und diverse Extras machen dies mehr als wett.

Motorola T720

Mit dem Motorola T720 setzt sich in der nächsthöheren Preisklasse ein brandaktuelles Modell durch. Es stellt mit seinem hochwertigen Farbdisplay und seiner guten Ausstattung die Konkurrenz in den Schatten.

Interessant ist auch das gerade erschienene und zweitplatzierte Sony Ericsson T300.

Mit dem T300 bringt Sony Ericsson eine abgespeckte Version des beliebten aber teuren T68i auf den Markt. In punkto Ausstattung und Handhabung überzeugend, zeigt das Gerät allerdings Schwächen in der Akustik.

Samsung SGH-S100

In der höchsten Preisklasse liegt das Samsung SGH-S100 vorn. Das edle Klappen-Handy stellt über 65.000 Farben dar. Dank GPRS und Infrarot-Schnittstelle eignet es sich für die Anbindung eines PDAs und damit zum mobilen Surfen.