Oliver Kahn vor dem Karriereende?

17. Oktober 2002, 16:09
9 Postings

DFB-Keeper: "Ich hinterfrage mich ständig, ob ich mein Level halte"

Frankfurt - "Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied befreienden Charakter haben wird", erklärte der Keeper von Weltpokalsieger Bayern München in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" vor dem EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) in Hannover gegen die Färöer. Einziges Entscheidungskriterium für eine Fortsetzung seiner Karriere bis zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland bleibt offenbar weiterhin seine Fähigkeit zu Höchstleistungen: "Ich hinterfrage mich ständig, ob ich mein Level halte."

Die jüngsten Debatten um seine Person nach dem Würgegriff im Bundesliga-Spiel in Leverkusen gegen Thomas Brdaric lassen den Bayern-Keeper aber kalt: "Das ist Kahn. Das ist authentisch. Das sind meine Emotionen. Ich lasse mich von den Moral-Heuchlern keinen Millimeter verbiegen." (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kahn fordert von sich selbst Höchstleistungen, sonst naht das Karriereende früher als geplant.

Share if you care.