Spitzenkandidat Alexander Van der Bellen soll Rückgrat, Menschlichkeit und Weitblick verkörpern
Redaktion
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Wien - Die Grünen haben ihre ersten drei Großflächenplakate
präsentiert. Die Werbeplakate wollen den Spitzenkandidaten Alexander
Van der Bellen so zeigen, wie er wirklich ist: Nicht retuschiert,
spontan aufgenommen bei normalen Besprechungen, erklärte Annette
Hilgert-Blaschke, organisatorische Wahlkampfleiterin der Grünen, bei
der Präsentation im Wiener Burggarten. "Österreich braucht jetzt
Rückgrat, Menschlichkeit und Weitblick", ist auf den Plakaten zu
lesen.
Die Grossflächenplakete, die bei den großen Parteien gang und gäbe
sind, bedeuten für die Grünen eine Premiere. Die Agentur "Wien Nord
Pilz" hat mit den Werbeplakaten drei wichtige Themen der Grünen
umgesetzt: Nachhaltigkeit und Haltbarkeit für kommende Generationen,
soziale Sicherheit sowie Offenheit und Hinwendung zu einem offenen
Europa. Die Begriffe "Weitblick, Menschlichkeit und Rückgrat"
bestätigen die grünen Tendenzen, stellte der Bundesgeschäftsführer
Franz Floss fest. (APA)
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