Bild nicht mehr verfügbar.

foto: apa/schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

foto: reuters/foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

foto: reuters/bader

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Spitzenkandidat der Wiener SPÖ, Wolfgang Petritsch

Der Diplomat war der erste öffentlich vorgestellte Kandidat des "Kabinetts des Lichts" der SPÖ. Er soll bei einer SPÖ-Regierung den Außenminister-Posten übernehmen.

foto: apa/schlager

ORF-Moderator Josef Broukal

Wunschministerposten: Wissenschaft.

foto: standard/cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

Ex-Superintententin Gertraud Knoll

Sie ist vorgesehen als Staatssekretärin im Sozialministerium mit den Schwerpunkten ältere Menschen und Behinderte.

foto: reuters/foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Die weiteren KandidatInnen für das "Kabinett des Lichts"

sind noch unklar. Für den Wifo-Experten Markus Marterbauer, der auf der Wiener Liste kandidiert, hat Gusenbauer noch kein fixes Amt öffentlich festgelegt. Der Wirtschaftsforscher wird als möglicher Finanzminister gehandelt. Wer sonst noch folgt, bleibt abzuwarten ...

montage: derStandard.at (foto: reuters)