Microsoft hat auf der MEC-2002 -Konferenz neue Details zu Outlook bekannt gegeben. Es handelt sich mittlerweile um die Version 11 des bekannten Programms.

Besserer Überblick

Durch neue Möglichkeiten zur Sortierung von E-Mails soll es den UserInnen leichter, fallen den Überblick zu behalten. Auch einer Überfüllung des Postfaches wird dadurch vorgebeugt.

Bild: microsoft

Eingehende Mails werden in Outlook 11 in einer speziellen Spalte über die ganze Höhe des Bildschirms angezeigt. Dadurch muss beim Lesen eines längeren Mails nicht mehr "gescrollt" werden.

Durch verbesserte Cache-Mechanismen sollen Ausfällen des E-Mail-Servers weniger schlimm sein. Dank lokaler Speicherung sollen Anwender wie gewohnt mit Outlook weiterarbeiten können, auch wenn der Server vorübergehend nicht erreichbar ist.

Bild: microsoft

Ein neues Modul mit dem Namen XSO wurde ebenfalls vorgestellt. Dadurch soll eine nahtlose Datenübergabe von XSO unterstützenden Webseiten mit dem E-Mail-Programm möglich sein.

Outlook 11 soll Mitte 2003 als Bestandteil von Office 11 erscheinen

Nachlese

Neue Informationen zu Microsofts jüngstem Sprössling XCoc(red)

Bild: microsoft