Demonstration tausender Arafat-Anhänger in Gaza

11. Oktober 2002, 21:35
3 Postings

Aufklärung des Mordes am Chef der palästinensischen Sondereinsatztruppe gefordert

Gaza - Mehrere tausend Palästinenser haben am Freitag mit einer Demonstration den zweiten Tag in Folge ihre Unterstützung für Präsident Yasser Arafat bekundet. Mehr als 10.000 Anhänger von Arafats Fatah-Bewegung versammelten sich in der Innenstadt von Gaza und forderten die Aufklärung des Mordes am Chef der palästinensischen Sondereinsatztruppe, Oberst Radsheh Abu Lehija. Die Demonstranten schwenkten palästinensische Flaggen und zeigten Poster Arafats. Lehija war am Montag an einem vorgetäuschten Kontrollposten von als Polizisten verkleideten Bewaffneten entführt und erschossen worden. Die palästinensische Autonomiebehörde machte die islamistische Hamas-Bewegung für die Tat verantwortlich.(APA/AP)
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.