"Elvis-Festival" in Wien führt zu unwahrscheinlichen Konstellationen

11. Oktober 2002, 11:47
3 Postings

Nancy Sinatra und ... DJ Ötzi

Wien - Zu "Europas größtem jemals abgehaltenen Elvis-Festival" wird am 24. und 25. 10. Nancy Sinatra nach Wien kommen. Die erfolgreiche Sängerin aus den Sixties ("Summerwine", "These boots are made for walking"), Tochter von Frank Sinatra und Freundin Presleys, mit dem sie den Film "Speedway" gedreht hatte, wird bei "Elvis-The Festival" in der Wiener Stadthalle zu sehen und zu hören sein. Das teilten die Veranstalter von "Always Elvis" in einer Aussendung mit.

Neben Nancy Sinatra und der Original Elvis Band wird auch Dennis Jale sowie Österreichs derzeit erfolgreichster Musikexport und, nach eigenem Bekunden, "größter lebender Elvis-Fan", DJ Ötzi, auftreten.

Das Festival wird anlässlich von Presleys 25. Todestag veranstaltet, der am 16. August dieses Jahres u. a. mit einem Gedenkkonzert in Memphis, Tennessee, begangen wurde. Nancy Sinatra wird ihre Lieblings-Elvis-Songs interpretieren. Sie soll an beiden Tagen des Festivals singen, das neben Musik und dem Film "Elvis - Live aus Las Vegas 1970" auch noch u. a. eine Elvis-Messe, einen Elvis-Friseur, Elvis-Tattoos und den "Sing Like The King"-Talent-Contest bieten wird. Für danach werden noch "After-Show-Parties mit den Stars und Promis" versprochen. (APA)

Share if you care.