Widerstand gegen PDS-Chefin Zimmer wächst

11. Oktober 2002, 06:37
posten

Berliner Wirtschaftssenator Wolf gegen Wiederwahl

Berlin - In der PDS wächst einem Zeitungsbericht zufolge der Widerstand gegen Parteichefin Gabi Zimmer. Auch der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) habe sich nun offen gegen eine Wiederwahl der Parteichefin ausgesprochen, berichtete die "Berliner Zeitung". Wolf sagte der Zeitung, er glaube nicht, "dass Zimmer diejenige sein kann, die die PDS aus der Krise führt".

Zimmer sei es nicht gelungen, den Parteivorstand mit ihrem Diskussionspapier zu überzeugen. "Sie hat kein Angebot gemacht, in dem auch die Ursachen für das Scheitern der PDS deutlich benannt werden", sagte Wolf. Der Wirtschaftssenator nannte Zimmers Gegenkandidaten, PDS-Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch, "ein gutes personelles Angebot". (APA)

Share if you care.