Spatenstich für neue Einkaufspassage

11. Oktober 2002, 14:47
posten

"Arcade Meidling" wird über 14.500 Quadratmeter Nutzfläche verfügen - Fertigstellung 2004 geplant

Wien - In der Meidlinger Hauptstraße im 12. Wiener Gemeindebezirk entsteht eine neue Einkaufspassage: Bis Sommer 2004 soll das neue Einkaufs- und Bürozentrum "Arcade Meidling" fertig gestellt sein. Am wurde zur Spatenstichfeier geladen. Projektentwickler ist die BOE-Gruppe, finanziert wird das Zentrum durch die Sparkassen Immobilien AG.

Laut BOE wird die "Arcade Meidling" über 14.500 Quadratmeter Nutzfläche verfügen, davon rund 6.000 Quadratmeter für Büros. Schon jetzt stehe ein "attraktiver Mietermix" fest: Im Einkaufsbereich werden demnach unter anderem Spar, der Drogeriemarkt Müller, Cafes sowie eine Reihe von Markenshops die Besucher erwarten.

Doch nicht nur kommerziell genutzte Flächen wird es geben: Die Unterbringung der Bezirksbibliothek sowie der Musikschule unterstreiche den Charakter des Zentrums als "Treffpunkt mit lokalem Kolorit", betonte BOE in einer Aussendung. (APA)

  • (Zum Vergrößern)
    bild: boe

    (Zum Vergrößern)

  • (Zum Vergrößern)
    bild: boe

    (Zum Vergrößern)

Share if you care.