Salzburg: 53-jähriger Melker lag tot vor Almhütte

10. Oktober 2002, 09:40
1 Posting

Bislang keine Hinweise über die Todesursache

Salzburg - Die Leiche eines 53-jährigen Melkers hat am Mittwoch Nachmittag ein Bauer in Maria Alm im Salzburger Pinzgau vor seiner Almhütte entdeckt. Da zunächst keine Todesursache festgestellt werden konnte, wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet, teilte die Gendarmerie mit.

Der Landwirt hatte bei der Gendarmerie angerufen, dass er seinen 53-jährigen Melker Hans Peter Auer aus Maria Alm tot vor der Almhütte in den Dientener Grasbergen im Gebiet des Hochkasers entdeckt habe. Er habe dem Mann am Vortag noch vor Einbruch der Dunkelheit Proviant und Getränke gebracht. Anhaltspunkte auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Ein Ergebnis der Obduktion liegt derzeit noch nicht vor. (APA)

Share if you care.