Super RTL verfilmt Hans Christian Andersens Märchen

9. Oktober 2002, 13:40
posten

26 Trickfilme zum 200. Geburtstag des Dichters geplant

Super RTL lässt zu Hans Christian Andersens 200.Geburtstag im Jahr 2005 seine Märchen verfilmen. Der Kölner Privatsender hat die Produktion von Geschichten wie "Das hässliche Entlein", "Des Kaisers neue Kleider" und "Die kleine Meerjungfrau" in Auftrag gegeben, teilte Super RTL am Mittwoch mit. Insgesamt seien 26 Trickfilme nach Motiven des dänischen Märchenerzählers Andersen (1805 bis 1875) geplant.

Neu bei Super RTL ist auch die kleine "Madeline". Die Zeichentrickserie, die auf dem Kinderbuch von Ludwig Bemelmans beruht, spielt in den 30er Jahren in Paris. Sie erzählt die Geschichte eines kleines Mädchens, das von Nonnen aufgezogen wird und viele lustige Abenteuer erlebt. Die Ausstrahlungstermine sind noch offen. (APA/dpa)

Share if you care.