Kleine Erfolge und ein sanfter Schmusebär

8. Oktober 2002, 11:31
posten

Focus erfragte die bekanntesten und gefälligsten Plakat-Sujets im August - Mit Ansichtssache

Jung von Matt/Donau kann sich für den August im Focus Plakat Ranking mit der Kampagne für Bank Austria Creditanstalt behaupten. G2 Düsseldorf macht mit Charming Toilettenpapier auf Platz zwei auf sich aufmerksam und der Peugeot 307 kann mit der Agentur Euro RSCG E&E den dritten Platz belegen.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Insgesamt wurden für August 2002 16 neue Plakat-Sujets abgetestet.

Die Plakat-Champions im August

1. Bank Austria Credtianstalt Range/Image/Jung von Matt/Donau
2. Charmin Toilettenpapier/G2 Düsseldorf
3. Peugeot 307/Euro RSCG E & E
4. Tiergarten Schönbrunn/Headquater
5. Ikea Möbelhaus/McCann Erickson
6. Kronen Zeitung/AHA Puttner Bates
7. Die Presse/The White House
8. RTL Television/AHA Puttner Bates
9. Mezzomix Limonaden/Scholz & Friends Wien
10. IAA Int. Advertising Association/Demner, Merlicek & Bergmann

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Tiergarten Schönbrunn
Der Originellste: Ikea Möbelhaus
Der Modernste: Ikea Möbelhaus
Der Informativste: Praktiker Baumarkt
Der Sympathischste: Bank Austria Creditanstalt
Der Verständlichste: Imadec Int. Business School/Vienna
Der Kaufanregendste: Charmin Toilettenpapier
Der Auffälligste: Kronen Zeitung
(red)

  • Artikelbild
    foto: focus
Share if you care.