Erstes "Herr der Ringe"-Spiel fertig

8. Oktober 2002, 10:49
posten

PlayStation 2-Titel "The Lord of the Rings: The Two Towers" kommt Anfang November in den Handel

Das Software-Unternehmen Electronic Arts (EA) hat in einer Presseaussendung mitgeteilt, dass das erste offizielle "Herr der Ringe"-Spiel den "Gold"-Status erreicht hat und schon ins Presswerk geliefert wurde. Bei "The Lord of the Rings: The Two Towers" handelt es sich um einen PlayStation 2-Titel zum gleichnamigen zweiten Teil der Film-Trilogie.

Ab November im Handel

Das Spiel wird in den USA bereits ab dem 21. Oktober im Handel erhältlich sein. In Europa wird der Titel - laut EA - am 8. November erscheinen. Der Spieler wird dann in die Rolle von Aragorn, Gimli oder Legolas schlüpfen können, um gegen die, aus dem Film bekannten, Monstern in die Schlacht zu ziehen. Jeder Charakter wird dabei über spezielle Fähigkeiten verfügen und so einen anderen Spielverlauf bieten. Interessierte können schon jetzt den neuesten Game-Trailer bewundern.

Die Rechte und die Spiele

Neben EA entwickelt derzeit auch Vivendi Universal Spiele zu "Herr der Ringe". Während EA die Rechte auf Basis der Verfilumung von New Line Cinema besitzt, hat Vivendi die Lizenz an der Umsetzung nach der Roman-Vorlage erworben.(red)

  • Artikelbild
    foto: ea
Share if you care.