Neuer Geschäftsführer für Turner Broadcasting System Deutschland GmbH

7. Oktober 2002, 12:16
posten

Arthur Bastings

Das Medienunternehmen Turner Broadcasting System (TBS) Deutschland GmbH unterhält in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz die Nachrichtenprodukte CNN International TV, CNN.com, das deutschsprachige Nachrichtenfenster CNN Deutschland, und gemeinsam mit n-tv die deutschsprachige Webseite CNN.de. Darüber hinaus verantwortet die Gesellschaft die AOL Time Warner Beteiligungen an den zwei Musiksendern der VIVA Media AG und an dem Nachrichtensender n-tv.

Seit Anfang September 2002 ist Arthur Bastings neuer Geschäftsführer der Turner Broadcasting System Deutschland GmbH. Bastings wird die Geschäfte aus Berlin, dem deutschen Hauptsitz des Konzerns, leiten. Arthur Bastings arbeitet seit 2001 als Senior Vice President und Managing Director for Central and Northern Europe für Turner Broadcasting System Europe Ltd. in der Londoner Konzernzentrale.

Von 1997 bis 2001 war Bastings Senior Vice President bei MTV Asia. Dort verantwortete er die Bereiche Strategie und operatives Geschäft. Bastings steuerte den Launch von MTV Southeast Asia und MTV Korea. (red)

Share if you care.