Tux vs Clippy

7. Oktober 2002, 11:00
1 Posting

Das ultimative Spiel zum Kampf der Betriebssysteme lässt die Maskottchen gegeneinander antreten

"Tux vs Clippy" nennt sich ein neues Spiel, dass die Frage nach dem besten Betriebssystem ein für alle mal klären soll. Die SpielerInnen können entweder in die Rolle des Linux-Pinguin Tux oder der Microsoft Office-Hilfsklammer Clippy tauchen um die jeweilige Gegenseite zu besiegen. Dabei stellt sich das Spiel in einer klassischen 2D-Obenansicht dar, die einzelnen Figuren im Spiel – unter anderem ein gewisser STV und BIL einerseits, ein RMS andererseits - haben verschiedene Kampfschreie, von "Developers, Developers, Developers!" bis zu "GNU".

Kein Bashhing

Die Entwickler bestehen darauf, dass dies kein Anti-Microsoft-Spiel sei, schließlich sei die Wahl der "Seite" den SpielerInnen überlassen, Freude wird der Softwareriese mit dem Game allerdings wohl kaum haben: Es wurde nämlich für eine mit einem Mod-Chip veränderte XBox geschrieben, der enthaltene Betriebssystem-Code beruht auf dem XBox-Linux-Projekt.

Download

"Tux vs Clippy" kann kostenlos in Form eines selbstbootenden ISOs von der Seite der Entwickler heruntergeladen werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.