Möge die Macht mit uns sein

Microsoft und die Ensemble Studios werden ab 7. November mit "Age of Mythologie" den Nachfolger der legendären "Age of Empires"-Serie in den Handel bringen.

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Neben den bekannten Elementen

aus "Age of Empires" steht diesmal das "Göttliche Element" im Mittelpunkt.

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Drei Völker

Der Spieler kann sich aus Griechen, Ägyptern und Wikingern sein Volk aussuchen. Jedem Volk stehen mehrere Hauptgötter bei aus denen es ebenfalls eine Auswahl zu treffen gilt.

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Innerhalb der Völker

gibt es wiederum mehrere Nebengötter die, je nach der Preferenz das Spielers, unterschiedliche Auswirkungen auf das Volk haben.

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Wunder und Schrecken

Jede Gottheit verfügt über unterschiedliche Wunder - so können größere Ernten, stärkere Rüstungen, bessere Verteidungs- oder Angriffswaffen oder auch mehr Fortschritt gezielt gefördert werden. Sehr zum Schrecken der Gegner verfügt jede Gottheit zudem über ein spezielles mythologisches Geschöpf, das für den Spieler in die Kämpfe zieht.

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Der Zorn des Zeus

Spieler können feindliche Lager oder Einheiten mit Hilfe der göttlichen Wunder und Geschöpfe angreifen. Oft entscheidet der kluge Einsatz der Fabelwesen über den Sieg.

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Bis zu 100 Einheiten

sind während eines Kampfes im Einsatz und lassen sich vom Spieler dirigieren. In der frei dreh- und zoombaren 3D-Welt ist trotz des Umfangs der Überblick zu behalten.

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Auch auf See

gibt es Gefahren und große Schlachten. Eine Flotte mit einer Hydra als kampfstarke Begleitung hat schon so manche Städte dem Erdboden gleich gemacht.

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Eine extrem aufwendige

und daher auch sehr lange Kampagne fordert Fans des Echtzeit-Strategie-Genres. Während andere Spiele dieses Genres bereits entschieden sind, weiß man bei Age of Mythology nach Ablauf dieser Zeitspanne gerade erst einmal wo überhaupt feindliche Stellung positioniert sind.

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Allerdings bleibt

die Kampagne von Anfang bis Ende spannend. Neben dem Aufbau einer funktionierenden Stadt samt Ackerbau, Handel und Infrastruktur und den vielen Entscheidungen rund um die göttliche Unterstützung für das Volk müssen Soldaten ausgebildet und Befestigungsanlagen errichtet werden.

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Age of Mythology

ist jedenfalls für Fans des Genres ein Muss und durchaus ein Konkurrent für Blizzards "WarCraft III". Ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Spielen sind die verschiedenen Helden. Während die "WarCraft III"-Heroen ein wesentlich Bestandteil und Begleiter des Spielers sind, bleiben die "AoM"-Helden eher gesichtslose Schlächter diverser Fabelwesen.

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Einen ausführlichen Spieletest

finden Sie in unserem Ressort Spiele-Test.

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