"Weiter Weg" zu den Kyoto-Zielen

4. Oktober 2002, 20:51
posten

Umweltminister Molterer präsentierte die Bilanz seiner Amtszeit

Wien - Österreich hat bei der Umsetzung der Klimastrategie zur Erreichung der Kyoto-Ziele noch "einen weiten Weg vor sich". Das sagte Umweltminister Wilhelm Molterer am Freitag bei der Bilanz-Präsentation seiner Amtszeit. Vor allem die Entwicklung des CO2-Ausstoßes in den Bereichen Verkehr und Haushalte sei derzeit "nicht zufriedenstellend".

Insgesamt sei in dieser - kurzen - Legislaturperiode in seinem Ressort einiges weitergegangen, so Molterer. So habe man als einer der ersten EU-Staaten eine Strategie für nachhaltige Entwicklung verabschiedet, in der Landwirtschaft seien mit der Agenda 2000 die Möglichkeiten für die heimischen Bauern "optimal genützt worden". (zwi/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 5./6. 10. 2002)

Share if you care.