Zweiter Quali-Platz gefährdet

4. Oktober 2002, 10:55
2 Postings

Österreich verlor auf die Konkurrenten in der UEFA-Fünfjahreswertung an Boden, Platz 15 müsste erreicht werden

Wien - Die Chancen der österreichischen Vereine auf einen zweiten Platz in der Qualifikation für die Champions League 2004/05 sind nach der ersten UEFA-Cup-Runde weiter gesunken. Österreich liegt in der maßgeblichen UEFA-Fünfjahreswertung unverändert auf Rang 16, hat aber Boden gegenüber den Konkurrenten verloren. Platz 15 wäre notwendig, damit im Spieljahr 2004/05 so wie auch in der nächsten Saison zwei Klubs um den Einzug in die Millionenliga spielen können.

Österreich hält derzeit bei 22,375 Punkten, in Reichweite sind nur noch Israel (22,999), die Schweiz (23,750) und die Ukraine (23,833). Österreich hat mit Austria und Sturm ebenso noch zwei Vereine im Rennen wie Israel (Maccabi Haifa, Hapoel Tel Aviv) und die Schweiz (Basel, Grasshoppers), die Ukraine ist nur noch mit Dynamo Kiew in der Champions League vertreten. (APA)

Link

UEFA

  • Artikelbild
Share if you care.