Linux-Informationsdienst LWN.net besteht weiter

4. Oktober 2002, 09:24
posten

Betreiber hatten im Juli angekündigt das Angebot einzustellen

Der Linux-Nachrichtendienst LWN.net wird nach Angaben der Betreiber nun doch weiter bestehen. Bereits im Juli hatten diese angekündigt, wegen finanzieller Probleme, die Webseite zu schließen.

Investoren und neues Modell

Nun haben sich doch noch einige Hersteller gefunden die die Seite am Leben halten wollen und den Betreiber moralische wie finanzielle Hilfe angedeihen ließen. LWN.net wurde im Jahr 1998 gegründet und soll nun mit einem neuen Business-Modell erfolgreich am Leben bleiben. Laut Angaben der Redaktion wird nun teilweise ein gebührenfinanziertes Abonnementmodell eingeführt werden. Leser würden dann rund 5 Dollar monatlich bezahlen müssen um ein wöchentlich erscheinendes Feature sofort lesen zu können. Aktuelle Meldungen auf der Einstiegsseite sollen hingegen kostenlos abrufbar bleiben. (red)

Link

LWN.net

Share if you care.