Glitzernde Liebeserklärungen zu sehen bei Christie's

2. Oktober 2002, 15:54
posten

Elizabeth Taylors Ehemänner hatten eines gemeinsam - sie überschütteten die Diva mit Diamanten...

New York - Elizabeth Taylors Ehemänner hatten eines gemeinsam - sie überschütteten die Diva mit Diamanten. Elizabeth Taylor gab in Interviews auch immer den Tipp - Männern nie zu verheimlichen, dass man eine große Schwäche für Klunker hat. Denn selbst wenn der Mann weg ist - die wertvollen Andenken halten auch alte Flammen in bester Erinnerung.

Ein kleiner Teil der umwerfenden Diamanten-Kollektion der Schauspielerin Elizabeth Taylor ist derzeit im Auktionshaus Christie's in New York zu bewundern. Die Ausstellung umfasst 30 Schmuckstücke aus dem persönlichen Besitz des 70-jährigen Stars, darunter viele Geschenke ihres zweimaligen Ehemanns und Schauspielerkollegen Richard Burton.

Kostbarstes Stück ist nach Angaben von Christie's der so genannte Krupp-Diamant. Das 33,19 Karat schwere Kleinod gehörte einst der deutschen Industriellenfamilie Krupp und wurde Ende der sechziger Jahre von Taylor ersteigert. Die Diva hat ihre Vorliebe für Juwelen dieser Tage auch in Buchform gebracht: "Elizabeth Taylor: My Love Affair with Jewelry", heißt das kenntnisreiche Werk. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.