Hund zu gewinnen ...

2. Oktober 2002, 14:26
posten

Saatchi & Saatchi konzipiert Cross Media-Promotion und Gewinnspiel für Sony - Hauptpreis: Der Sony-Hund Aibo

Saatchi & Saatchi hat für Sony Austria eine interaktive Cross Media-Promotion konzipiert. Um die Produktfeatures des Sony Net-MD, eines Mini-Disc Walkman mit Downloadfunktion für Musik-Files aus dem Internet, dem Konsumenten näher zu bringen, wurde ein vierwöchiges Gewinnspiel via SMS und E-Mail gestartet. Die Bewerbung des Gewinnspieles erfolgte ausschließlich interaktiv über Online-Werbung, Permission-SMS und E-Mail-Newsletter.

Die Teilnehmer des Gewinnspieles konnten sich auf der Sony-Website anmelden und erhalten nun im Laufe von vier Wochen Gewinnfragen zu Produkteigenschaften des Sony NetMD per SMS oder per E-Mail. Unter den Teilnehmern mit richtigen Antworten werden Sony-Produkte verlost, als Hauptpreis winkt ein Sony-AIBO-Entertainment-Roboterhund.

Credits

Kunde: Sony Austria
Product Manager: Martina Altlechner
Agentur: Saatchi & Saatchi
Kundenberatung: Melanie Soukup
Konzept: Christoph Pichler

(red)

  • Roborterhund Aibo
    foto: saatchi & saatchi

    Roborterhund Aibo

Share if you care.