Musik-Roundtable

7. Oktober 2002, 17:30
posten

Zwei Tage mit Klassik-Prominenz in Wels

Die ehrenwerte Initiative nennt sich "Round Table 6 Wels", veranstaltet seit 24 Jahren Konzerte und kann sich immer wieder des Besuchs prominenter Gäste rühmen. Demnächst ist wieder Besonderes im Stadttheater Wels zu erleben - zuerst am 9. Oktober ein besonderes Trio:

Der so tiefsinnige wie risikofreudige Geiger Gidon Kremer wird zusammen mit Klarinettistin Sabine Meyer und Pianist Oleg Maisenberg Werke von Strawinsky, Debussy und Ravel spielen. Eine sicherlich impulsive Kammermusikreise, auf die man da trialogmäßig mitgenommen wird.

Tags darauf eine weitere Besonderheit aus der impulsiven Ecke: Martha Argerich kommt hoffentlich wirklich, aber wenn ja, dann im Duo mit Alexandre Rabinovich. Auf zwei Klavieren widmet man sich Mozart, Brahms und Rachmaninow. Im Jänner 2003 kommt übrigens Maurizio Pollini, ein bisschen darf man schon bewundernd staunen. (tos /DER STANDARD, Printausgabe, 2.10.2002)

Stadttheater Wels, Infos: 0664/ 343 32 32.
9. und 10. 10, 19.30
Share if you care.