Belgische Prinzessin bekommt zum ersten Geburtstag Briefmarken

1. Oktober 2002, 18:38
posten

Die belgische Post ehrt das jüngste Mitglied der königlichen Familie

Elisabeth, jüngste Prinzessin im belgischen Königshaus, bekommt zu ihrem ersten Geburtstag am 25. Oktober eigene Briefmarken. Die belgische Post stellte am Dienstag in Brüssel drei Sondermarken mit dem Bildnis der Prinzessin vor, die vom 7. November in allen Postämtern verkauft werden sollen.

Eine Marke mit dem Inlandsporto von 49 Cent zeigt die lächelnde Elisabeth im weißen Kleid. Auf den beiden anderen Postwertzeichen zu 59 und 84 Cent ist das Baby mit seinen Eltern, Prinzessin Mathilde (29) und dem Thronfolger Philippe (42), zu sehen. Postpräsident Pierre Klees sagte, das Unternehmen ehre die königliche Familie seit 1935 mit Sondermarken. Zum ersten Mal werde aber eine Marke zur Feier des ersten Geburtstags eines königlichen Familienmitglieds herausgegeben. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Erst ein Jahr alt und schon eine eigene Briefmarke: Die belgische Post ehrt Prinzessin Elisabeth

Share if you care.