141 Kandidaten in der engeren Auswahl

31. Oktober 2002, 14:21
4 Postings

Nun werden 60 Kandidaten für "Starmania" ermittelt - Die Show startet am 4. November

1.266 hoffnungsvolle Nachwuchs-Sänger haben sich in den vergangenen neun Tagen bei den Castings zur ORF-Show "Starmania" eingefunden.

141 mögliche Musikstars, davon 84 Frauen und 57 Männer, haben demnach bisher den Sprung in die zweite Runde geschafft. Sie dürfen nun vom 19. bis 21. Oktober in Wien erneut zum Vorsingen und -tanzen antreten.

Zweite Casting-Runde

Bei dieser zweiten Casting-Runde werden jene 60 Kandidaten ermittelt, die an "Starmania" teilnehmen dürfen. Die ORF-Show wird ab dem 11. November im Wochenrhythmus auf Sendung sein. Jede Woche wird dabei per Publikumswahl eine Vorentscheidung getroffen. Zehn Kandidaten kommen in die Finalrunden, einer von ihnen soll schließlich "Österreichs Superstar" werden.

"Nachholtermin"

Einen "Nachholtermin" gibt es für einige Bewerber, die beim Casting in Wien auf Grund des großen Andrangs nicht zum Zug kamen, hieß es aus dem ORF. Bei dieser Gelegenheit werden auch jene potenziellen Popstars gecastet, die sich auf dem Postweg beworben haben. (APA)

  • Das Casting
    foto: orf/hubert mican

    Das Casting

Share if you care.