Athlon XP 2800+ kommt vorerst nicht nach Europa

1. Oktober 2002, 11:05
1 Posting

Auch 2700+ hierzulande erst Ende November – in den USA AMDs "Neue" bereits erhältlich

Während in den USA die nächsten Generationen des Athlon XP bereits erhältlich sind, müssen europäische KundInnen noch eine Zeitlang auf Nachschub aus dem Hause AMD warten. Der eben vorgestellte Athlon XP 2800+ wird hierzulande erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein, auch der zweite vorgestellte Chip, der Athlon XP 2700+, kommt erst Ende November.

Schmäh?

Aber auch in den USA werden die neuen Prozessoren voerst nur in geringen Stückzahlen erhältlich sein, ein umstand, der bei Experten den Verdacht eines Marketinggags vermuten lässt. Die neue Generation der Athlon XPs benötigt ein neues Motherboard, da die Geschwindigkeit des Front Side Bus von 266 auf 333 MHz erhöht wurde, was zu weiteren Geschwindigkeitsgewinnen führen soll. (red)

Link

AMD

Share if you care.