"Abfertigung neu" als Gewinnspiel

30. September 2002, 12:44
4 Postings

ÖVP startet "Informationskampagne"

Wien - Das Wählerwerben bei den Arbeitnehmern hat nun auch bei der ÖVP eingesetzt. Wahlkampfmanager Reinhold Lopatka und Generalsekretärin Maria Rauch-Kallat präsentierten am Montag ein Gewinnspiel zur "Abfertigung neu". Offiziell soll das Ganze freilich eine Informationskampagne sein, die schon seit längerem geplant gewesen sei, versicherte Rauch-Kallat.

Das Gewinnspiel, das dem Wahlkampf vorgeschaltet wird, solle in "adäquater, sympathischer Form eine großartige Sozialleistung der Bundesregierung präsentieren", sagte Lopatka. In Form von überdimensionalen "Brieflosen" werden Informationen über die "Abfertigung neu" an die Bürger gebracht. "3,1 Millionen Österreicher gewinnen den Anspruch auf Abfertigung", erklärt Lopatka die Symbolik der Aktion und 100.000 können zusätzlich "Sofortgewinne" ergattern, die von namhaften Unternehmen zur Verfügung gestellt worden sind.

Als Hauptpreis winkt ein Auto, das einen Tag vor dem Wahltag von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) verlost wird. (APA)

Share if you care.