22-Jährige niedergeschlagen und vergewaltigt

30. September 2002, 13:26
3 Postings

Die Tat ereignete sich am späten Samstagabend im Bezirk Neunkirchen

Wien - Opfer eines Gewalttäters wurde am Samstagabend eine 22-jährige Frau im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen. Die junge Frau wurde gegen 22:00 Uhr auf dem Radweg über den Petersberg im Freilandgebiet von Ternitz von einem Mann von hinten an den Haaren erfasst, mit der Faust in das Gesicht geschlagen, zu Boden gerissen und - nach weiteren Schlägen gegen ihren Rücken - vergewaltigt.

Nach der Tat flüchtete der Gewalttäter laut einem Bericht der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion zu Fuß in Richtung Neunkirchen und nahm dabei den schwarzen Rucksack der Überfallenen mit. Der Täter wurde als ca. 35 bis 40-jähriger Mann, Inländer, ca 170 cm groß, mit "korpulenter Statur mit Bierbauch" und dunklem Oberlippenbart beschrieben.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.