Im Vergleich "sehr dick"

30. September 2002, 12:28
1 Posting

Nach 30 Jahren stöckelt Kultmodell Twiggy wieder über den Laufsteg

Mailand - Das Kultmodel der 60er Jahre, Twiggy, ist am Samstag bei einer Modenschau in Mailand zurück auf den Laufsteg gekehrt.

"Neben diesen anderen Mädchen bin ich sehr dick und ziemlich klein", sagte Twiggy, die mit ihrer schmalen Taille weltberühmt geworden war, über die aktuellen Models. Die inzwischen 53 Jahre alte Britin führte ein silbernfarbenes Corsagekleid des italienischen Modemachers Gattinoni vor. Seit sie vor mehr als 30 Jahren ihre Modelkarriere aufgab, habe sie rund neun Kilogramm zugelegt, gestand die 1,67 Zentimeter große Twiggy. Sie wiege jetzt mehr als 52 Kilogramm.

"Die 60er Jahre waren großartig, sie haben viele Dinge angestoßen. Aber mir ging es in den letzten 15, 20 Jahren viel besser - glücklich verheiratet, großartige Kinder", sagte das ehemalige Model. Twiggy, die eigentlich Lesley Hornby heißt, war das erste Teenager-Model, das weltberühmt wurde. Mit ihrer dünnen, jungenhaften Figur setzte sie neue Konturen und löste Marilyn Monroe mit ihren runden Formen als Schönheitsikone ab. Nach ihrer Laufsteg-Laufbahn schlug Twiggy eine Schauspiel- und Gesangs-Karriere ein. (Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Twiggy (links) und Kate Moss.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Twiggy heute - bei einer Modenschau in Mailand.

Share if you care.