Der Hustinettenbär wird ein echter Wiener

27. September 2002, 15:50
posten

Egger übernimmt Marke von Beiersdorf

Wien - Der Hustinettenbär wird ein echter Wiener: Der Hamburger Markenartikelkonzern Beiersdorf gibt Hustinetten an "Egger's Sohn Süßwaren und Naturmittel GmbH" ab. Das Wiener Unternehmen zeichnet bereits jetzt für Fertigung und Vertrieb in Österreich verantwortlich. "Wir wollen die Marke mit neuen Impulsen für den Konsumenten erlebbarer machen", kündigte der Verkaufsleiter von Egger, Markus Pois, am Freitag in einer Aussendung an.

Egger setze mit der Übernahme jenen Weg erfolgreich fort, der mit Klassikern wie "Sportgummi", "Eibischteig" oder "Rachenputzer" maßgeblich zum guten Ruf der "Wiener Bonbons" beigetragen habe, hieß es. Das Unternehmen wurde 1870 gegründet. Die Produktionsstätte befindet sich in Wien-Döbling.(APA)

Link

Egger

Share if you care.