Bild nicht mehr verfügbar.

Der Softwareriese Microsoft hat auf seinem Firmensitz in Redmond seine Visionen für die Büros der Zukunft vorgestellt.

Bild: apa/epa/ Dan Levine

Vor einiger Zeit schon wurden Ideen für ein vernetztes Zuhause vorgestellt, nun will Microsoft den Alltag der arbeitenden Bevölkerung erleichtern.

Bild: Microsoft

Bild nicht mehr verfügbar.

In einer Daueraustellung zeigt nun Microsoft seine Visionen. Neben 5.1-Dolby-Surround-Sound werden zum Beispiel futuristisch wirkende halbkreisförmig Displays vorgestellt.

Bild: apa/ Microsoft/Anthony P. Bolante

Doch nicht nur im Büro wird gearbeitet. Hier kommt dann der Tablet PC ins Spiel, mit diesem Gerät soll in Zukunft an allen erdenkbaren Plätzen produktives Arbeiten ermöglicht werden.

Nachlese

Tablet-PC kommt am 7. November

Bild: Microsoft

Ebenfalls groß geschrieben wird computergestütztes Projektmanagement. In einem Rollenspiel können die Besucher als Mitarbeiter agieren und an der Produktion eines neuen Prototyps mitwirken.

Workplace of the Future (red)

Bild: Microsoft