Else Schweinzer

26. September 2002, 17:11
posten

verstärkt das Ressort Umweltpolitik in der Bundessparte Industrie der Wirtschaftskammer Österreich

BSI: Neue Mitarbeiterin im Umweltteam Im Juni 2002 hat Mag. Else Schweinzer (38) das Ressort Umweltpolitik in der Bundessparte Industrie der Wirtschaftskammer Österreich übernommen.

Mag. Else Schweinzer trat 1990 nach ihrem WU-Studium in die Wirtschaftskammer Niederösterreich ein und war dort in der Sektion Handel als Fachgruppengeschäftsführerin tätig. 1993 wechselte sie in die Wirtschaftspolitische Abteilung, wo sie neben der Interessenvertretung auch im Beratungsbereich engagiert war.

Ab 1995 arbeitete sie für die niederösterreichischen Industriebetriebe in der Sparte Industrie als wirtschafts- und umweltpolitische Referentin und übernahm nach der Wahl 2000 zusätzlich die Geschäftsführung in der neu gegründeten Fachgruppe der chemischen Industrie NÖ.

  • Artikelbild
    foto: richard tanzer
Share if you care.