Britney Spears und Madonna werben in Anzeigen gegen das Herunterladen von Liedern aus dem Internet
Redaktion
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Los Angeles - Zunächst sollten am Donnerstag während einer Anhörung des
US-Kongresses zur Online-Piraterie in Washington TV-Werbefilme
gegen das Herunterladen von Musik gezeigt werden. Außerdem
sollen ganzseitige Anzeigen in der "New York Times", der "Los
Angeles Times" und in Fachpublikationen erscheinen. Fast 90
Stars wie die Rapper Eminem und Nelly, Sting, Elton John und
Luciano Pavarotti sollen in den Zeitungsanzeigen zu sehen sein.
Einbruch der Verkaufszahlen
Die Musikindustrie macht das Herunterladen von Musik aus
Internet-Tauschbörsen und den Tausch von Musik-Dateien einzelner
Internet-Nutzer untereinander ("peer-to-peer") für den Einbruch
der Verkaufszahlen verantwortlich. "Zu viele Menschen verstehen
nicht, dass sie Musik stehlen, wenn sie ein Lied aus einem
'peer-to-peer'-Netzwerk oder aus einer anderen nicht
autorisierten Internet-Quelle herunterladen", sagte Hilary
Rosen, Vorsitzende des Branchenverbandes "Recording Industry
Association of America" (RIAA). Britney Spears vergleiche das
Herunterladen in einem TV-Spot mit dem Stehlen von CDs im
Plattenladen, sagte Rosen. (Reuters)
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