Barry White muss zur Dialyse

26. September 2002, 11:27
posten

Der Soul-Sänger mit der Schmeichelstimme sei ein Kandidat für eine Organtransplantation...

Los Angeles - Der US-Soul-Sänger Barry White muss sich nach Angaben seiner Plattenfirma wegen nachlassender Nierentätigkeit einer Dialyse unterziehen. Seine Ärzte hätten bestätigt, dass dessen Nierentätigkeit auf Grund hohen Blutdrucks nachgelassen hätte, hieß es in einer Mitteilung seiner Plattenfirma am Mittwoch.

Er sei ein Kandidat für eine Organtransplantation, sobald sich sein Zustand stabilisiert habe. White habe angefangen, sich einer Dialyse zu unterziehen. Weitere Details zu seinem Gesundheitszustand und ob er sich in einem Krankenhaus aufhält, wurden auf Bitten der Familie nicht mitgeteilt. Eine Sprecherin der Plattenfirma sagte, dass die Nieren des Musikers versagt hätten.

Der 58-jährige Sänger ist wegen seiner sonoren Stimme bekannt. Zu seinen Hits gehören "Can't Get Enough Of Your Love, Babe" und "You're The First, The Last, My Everything". (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.