Laut inoffiziellen Angaben wird Dänemarks Kronprinz bald heiraten

25. September 2002, 20:31
posten

Verlobung mit australischer Juristin soll nächste Woche bekannt gegeben werden

Kopenhagen - Dänemarks Kronprinz Frederik will nach offiziell noch unbestätigten Angaben im kommenden Mai mit der Australierin Mary Donaldson vor den Traualtar treten. Wie der Fernsehsender TVDanmark am Mittwochabend unter Berufung auf Hofkreise weiter meldete, wollen der 34-jährige Thronfolger und die vier Jahre jüngere Juristin schon in der nächsten Woche ihre Verlobung bekannt geben.

Beide hatten einander während der Olympischen Sommerspiele in Sydney vor zwei Jahren kennen gelernt. Mary Donaldson lebt seit Ende vergangenen Jahres in Kopenhagen und hat mit dem älteren der beiden Söhne von Königin Margrethe in dessen Palais auf dem Kopenhagener Schloss Amalienborg zusammengewohnt. Weder der Hof noch die dänische Regierung wollten zu dem TV-Bericht Stellung nehmen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kommt der junge Prinz bald unter die Haube?

Share if you care.