"Wer, wenn nicht er."

25. September 2002, 13:08
37 Postings

ÖVP präsentiert erstes Wahlplakat - Schüssel in dreifacher Ausführung - Der Slogan treffe genau die derzeitige Stimmungslage ...

Die ÖVP rückt schon zu Beginn ihres Wahlkampfes Bundeskanzler Wolfgang Schüssel ganz in den Mittelpunkt ihrer Kampagne. "Wer, wenn nicht er" lautet der Slogan des ersten Wahlplakates, auf dem Schüssel in dreifacher Ausführung zu sehen ist. Im Mittelpunkt der Kampagne wird auch die Warnung vor Rot-grün stehen.

Dieser Slogan treffe genau die Stimmungslage, die es derzeit in Österreich gebe. Natürlich werde man im Laufe des Wahlkampfes aber auch das Team rund um Schüssel in den Mittelpunkt rücken, versprach Rauch-Kallat.

Der Wahlkampf der ÖVP wird werbetechnisch von Ogilvy umgesetzt. Als Wahlkampfbudget werden offiziell sechs Millionen Euro angegeben. (APA/red)

Zum Thema

Welche Agentur für welche Partei in den Wahlkampf zieht - Chrigel Ott und Elisabeth Ondrak für SPÖ, Ogilvy für ÖVP, Wien Nord Pilz für die Grünen und Rumpolds mediaConnection für FPÖ
  • zum Vergrößern anklicken
    foto: standard/cremer

    zum Vergrößern anklicken

Share if you care.