Anleihen von Unternehmen in Mode

24. September 2002, 18:40
posten

Wiener Börse will Engagement in diesem Bereich verstärken

Wien - Angesichts der steigenden Bedeutung von Unternehmensanleihen möchte die Wiener Börse ihr Engagement in diesem Bereich verstärken und den Markt durch Information weiter ankurbeln, sagte Börse-Vorstand Stefan Zapotocky am Dienstag. In Kooperation mit der Investkredit Bank AG und Deloitte & Touche veröffentlicht sie die Informationsbroschüre "Corporate Bonds", die potenziellen Investoren zur Verfügung gestellt werden soll.

Das Potenzial des österreichischen Unternehmensanleihenmarktes zeige sich im Emissionsvolumen des ersten Halbjahres 2002, das mit über einer Milliarde Euro einen Rekordwert erreichte und bereits das Gesamtemissionsvolumen von 2001 überschritten habe, so Investkredit-Vorstand Wilfried Stadler. (cbr, DER STANDARD, Printausgabe 25.9.2002)

Share if you care.