Bei Anruf Gesicht

24. September 2002, 17:51
posten

Siemens und conVisual präsentieren "Face it" - Im Gegensatz zu MMS werden auch ältere Handy-Modelle unterstützt

Siemens und conVisual haben ein gemeinsames neues Online-Service gestartet. Unter dem Titel "Face it" können digitale Bilder auf mobile Endgeräte gebracht werden. Laut Hersteller-Auskunft kann man seinen Bildern, wie zum Beispiel den Fotos der besten Freunde, sogar Einträge im Adressbuch zuordnen. Beim Anruf erscheint dann automatisch das Foto des Anrufers als Bitmap im Display.

Bilder auch an ältere Handys schicken

Anders als mit MMS können die Bilder auch an ältere Handys verschickt werden. Auch Mobiltelefone anderer Hersteller werden unterstützt. Bearbeiten und verwalten kann der User seine Bilder über die Siemens Photo Community. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss man sich allerdings erst bei der "Photo Community" registrieren lassen. Anwender erhalten einen Zugangscode aufs Handy zugeschickt, mit dem der Nutzer jetzt direkt seine Lieblingsbilder (jpg oder gif Format) vom eigenen PC auf die Seite der Photo Community hoch laden und bearbeiten kann. Dabei kann ein beliebiger Bildausschnitt zum Bearbeiten gewählt werden. Dieser lässt sich drehen, vergrößern oder verkleinern.

Mehrere Möglichkeiten

Als Photo-Community Mitglied hat man die Möglichkeit, seine Bilder online zu speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versenden, oder um sie anderen Personen zugänglich zu machen. Zum Speichern stehen zwei Optionen zur Verfügung: In der privaten "My-Gallery" werden die Bilder gespeichert, können aber durch Markieren einer entsprechenden Option Freunden öffentlich zugänglich gemacht werden, die diese dann über den Link "Friends-Gallery", betrachten und als registrierte User auch weiterversenden können. So kann man seinen Freunden nicht nur einzelne Bilder zuschicken, sondern kann sie online an einer ganzen Auswahl - eben einer Galerie - von Bildern teilhaben lassen. Zusätzlich gibt es demnächst eine "Star - Gallery" mit Bildern von bekannten Stars, die ebenfalls versendet werden können.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.