VA Tech setzt auf Nachhaltigkeit

24. September 2002, 12:37
posten

Linzer Technologie- und Serviceunternehmen im Londoner "FTSE4Good Global Index"

Linz/London - Die VA Technologie AG (VA Tech) mit Zentrale in Linz wurde jetzt in den so genannten "FTSE4Good Global Index" der Londoner Börse aufgenommen. Dies gab die VA Tech am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

"Soziales Verhalten"

FTSE4Good ist eine Indexserie für sozial verantwortungsvolle Investoren, welche weltweit anerkannte Standards in Bezug auf ihr "allgemeines soziales Verhalten" erfüllen, so die VA Tech. Kriterien seien vor allem das nachhaltige ökologische Wirtschaften, die Entwicklung positiver Beziehungen zu Stakeholdern und die Unterstützung der Menschenrechte.

Die VA Tech ist ein Technologie- und Serviceunternehmen vor allem in den Bereichen Metallurgietechnik, Hydraulische Energieerzeugung, Energieübertragung und -verteilung, Wassertechnik sowie Infrastruktur. Im Jahr 2001 erzielte die VA Tech mit rund 18.500 Beschäftigten einen Umsatz von vier Mrd. Euro. (APA)

Share if you care.