"Aus einer Laune heraus"

24. September 2002, 12:20
posten

Fünf Niederösterreicher wollen zu Gottschalks "Wetten, dass..?"

Für einen Auftritt bei "Wetten, dass..?" "trainieren" derzeit fünf Bewohner von St. Veit an der Gölsen. "Wir wetten, dass wir es schaffen, die Fläche eines Basketballplatzes mit den dazugehörigen Spielern binnen sechs Minuten zwei Meter hoch einzuschäumen", erläutert Franz Reixenartner in der aktuellen Lokal-Ausgabe der NÖN seine "aus einer Laune heraus entstandene" Idee.

Der Initiator betreibt mit einem Kollegen seit dem Frühjahr einen Schaumkanonenverleih. Und um diese Geräte dreht sich auch die Wette: Innerhalb der kurzen Zeitspanne muss zuerst das gesamte Equipment montiert werden. Eine zusätzliche Erschwernis stellen die Spieler dar, da der Schaum durch das Ballspiel immer wieder in sich zusammenfällt.

Dem Bericht zufolge ging die vom ZDF gefilmte "Generalprobe" in der Vorwoche am St. Veiter Funpark über die Bühne. Dabei wurde das Vorhaben in 5,10 Minuten geschafft. Nun hoffen die Protagonisten, mit ihrer Wette den Sprung in Thomas Gottschalks Fernsehsendung zu schaffen. (APA)

Share if you care.