Für die Goldfarbene bereits Platin

23. September 2002, 12:42
posten

Bereits am Tag der Veröffentlichung von "Elv1s 30 # 1 Hits" 40.000 Exemplare ausgeliefert

Wien – Am weltweiten Veröffentlichungstermin (23.9.) für "Elv1s 30 # 1 Hits", ein Album, das nur Nummer 1-Titel des King enthält, wurden alleine in Österreich über 40.000 Exemplare ausgeliefert. Die Plattenfirma BMG Ariola gab bekannt, dass das Album damit bereits Platinstatus erreicht habe.

Von der Elvis JXL-Remix-Single "A Little Less Conversation" konnten weltweit fast zwei Millionen Einheiten verkauft werden. In mehr als zehn Ländern weltweit lag die Single an der Spitze der Charts. Der JXL-Remix ist als Bonus Track auch auf dem neuen Album erhalten – "sozusagen Hit Nummer 31", heißt es seitens der Plattenfirma.

Mit über einer Milliarde verkaufter Einheiten ist Elvis Presley nach Angaben von BMG Ariola jener Musiker, der weltweit die meisten Tonträger verkauft hat. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.