Frauen-Investmentclub

20. September 2002, 17:06
posten

Das 1x1 von Investmentfonds

Die e-Finance-Tochter der Erste Bank, ecetra, startet wieder einen Frauen-Investmentclub. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen wird diesmal das Thema "Investmentfonds" nähergebracht. Die erste Veranstaltung der Reihe beschäftigt sich mit Grundlagenwissen - auf dem Programm stehen folgende Themen:

- Grundlagen eines Investmentfonds
- Investititionsentscheidung bei Investmentfonds
- Risikoaspekte bei Investmentfonds
- Virtuelle Unterstützung bei der Anlageentscheidung
- VMR Fund Woman´s World

Der Fraueninvestmentclub hat sich zum Ziel gesetzt, an Investment interessierten Frauen mit Workshops, Vorträgen und Diskussionen einen Überblick über Themen wie Fonds, Aktien, etc. zu geben. "Er soll in erster Linie Wissen vermitteln, damit Frauen bei ihren eigenen Investitionen sicherer und gut informiert sind", sagt Frauen-Investmentclub-Leiterin Edit Sedon. Eine gemeinsame Investition, wie das bei klassischen Investmentclubs der Fall ist, sei hier nicht geplant, aber auf Wunsch der Frauen könnte man auch das überlegen.

Im Anschluss an die Vorträge findet eine Modepräsentation mit Buffet statt. (isa)

Das 1x1 von Investmentfonds"
25.9.2002, 19.00
Wiener Börse

Anmeldung:
E-Mail

Folgeveranstaltungen: 20.11.2002
26.2.2003

Share if you care.