Ganz Europa ohne Brummen

22. September 2002, 13:01
48 Postings

Zum fünften Mal findet heute europaweit der autofreie Tag statt - Rekordbeteiligung in Österreich

Wien - Zum fünften Mal findet heute der europaweit autofreie Tag statt. In Österreich nehmen 130 Gemeinden teil und propagieren umwelt- und klimaverträgliche Mobilität. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das Klimabündnis als heimischer Koordinator einen Zuwachs von zehn Gemeinden, womit Österreich auf einem europaweiten Spitzenplatz liegt.

In Graz beispielsweise wird am Aktionstag der gesamte Opernring gesperrt und eine kostenlose Frühstückstafel für die Besucher aufgebaut. In Wien nehmen elf Bezirke teil. Doch auch kleinere Gemeinden sind aktiv: So findet etwa im oberösterreichischen Niederneukirchen am Pfarrfeste eine Fahrradsegnung statt. (APA)

Die Verkehrsclubs informieren zum aktuellen Verkehrs- und Straßenzustand:

ÖAMTC

ARBÖ

Programm zum Aktionswochenende in Wien

Informationen zum "Autofreien Tag"

Klimabündnis Österreich

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Autofreier Tag in ganz Europa

Share if you care.